Samstag, 11. November 2017

Lieber zu spät, als nie...

Mit diesen, in letzter Zeit für mich irgendwie sehr typisch gewordenen Worten, begrüße ich euch ganz herzlich <3

Ich hatte es ehrlich gesagt schon vor Ewigkeiten geplant, mal so eine Monatszusammenfassung auf meinem Blog zu posten. Da ich das aber natürlich in meinem Stil tun wollte, mussten nun erstmal wieder ein paar Zeichnungen her.. und das ist während einem Medizinstudium tatsächlich nicht immer so leicht zu realisieren...

Aber nun habe ich es doch enlich hinbekommen, für euch meinen Oktober zu illustrieren!
...auch wenn ich gerne noch ein paar Bilder mehrgezeichnet hätte!

...gemacht:


















Unheimlich viele Bücher gelesen! Zugegebenermaßen fast ausschließlich Atlanten von Prometheus und diverse Thieme-Fachbücher, aber tatsächlich auch mal wieder mein Lieblingsbuch - Harry Potter und die Kammer des Schreckens! (zum 14. Mal *-*)

gehört:




















Mega spooky Halloween-Musik! Nein, wirklich kein Spaß! Ich liebe es, saisonale Musik zu hören, das drückt die Stimmung, die diese Zeit sowieso schon beschert, noch besser aus. Durchstöbert doch mal diverse Youtube-Playlists.. da findet man wirklich für jeden Anlass die passende Musik. Aber natürlich bin ich auch meinem Mr. Bublé treu geblieben!

gespürt:




















Die erste Winterluft des Jahres. Haltet mich für verrückt, aber ich finde man bemerkt den Unterschied zwischen Herbst- und Winterluft ganz mächtig! Spätestens, wenn man seinen Atem wieder sehen kann und die mühsam gemachte Frisur nach 2 Minuten draußen wieder ruiniert ist, dann ist er bald da, der Winter! <3

gefragt:




















Mich selbstm zumindest in diesem Thema: Wann wird unser Land eine neue Regierung gebildet haben? Gefühlsmäßig wird die Antwort noch etwas auf sich warten lassen...
Notiz: Das soll Angela Merkel sein, nur wesentlich knuffiger :-P

geschnitzt:












Kürbisse! Und zwar echt viele. Ich denke, 8 oder 9 waren es sicher. Leider sind alle verschimmelt, bevor ich sie für euch fotografieren konnte :( Schnitzt ihr zu Halloween auch Kürbisse? Ich liebe das ja und könnte wirklich Stunden damit füllen <3

gefreut:





















Über meinen ersten "richtigen" Auftrag, nämlich für Daniela ihren Buchvogel zu zeichnen! Wirklich - das macht mich immernoch wahnsinnig happy <3

So, dass war er nun - mein mehr oder weniger spannender Oktober.
Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und ihr hattet vielleicht ein bisschen weniger Stress.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

Chiara <3

Kommentare:

  1. Hallo Chiara,
    ich hab grad ein großes Grinsen im Gesicht, weil ich Teil deines Monatsrückblicks sein durfte.
    Deinen Rückblick find ich großartig, die knuffige Angela Merkel und den Fuchs...
    Mit der Winterluft hast du Recht, es ist ein Unterschied. Na, wir haben seit einer Woche Nebel über der Prärie, das ist schon sehr herbstlich...
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also diesen Anteil hast du dir mehr als verdient :-p
      Vielen lieben Dank, Daniela <3

      Löschen
  2. Liebe Chiara,

    was für ein toller Rückblick!! Und, das muss ich als erstes sagen, was für ein tolles, neues Foto von Dir! Du hast ja eine hammermäßige Augenfarbe und Du wirkst sehr sympathisch. ♥

    Ein Fachbuch müsste eigentlich für zwei Bücher stehen!
    Na, da muss ich mal nach Halloween Musik googlen. Ich habe gestern schon mal den Werihnachtskanal auf Spotify eingeschaltet. :))

    So süß, das Mädchen in dem Regenmantel! Und Angela Merkeln habe ich erkannt, zumindest, als Du das mit der Regierung geschrieben hast. Ich glaube fest, dass es zu Jamaika kommt. An einer Widerwahl dürfte niemand der drei Parteien interessiert sein. Ist nur die Frage, wer welchen Ministerposten bekommt.

    Herzliche Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lilly <3
      Ja, mir wurde schon öfter mal gesagt, dass meine Augen gruselig seien :p Aber dankeschon :-)

      Das stimmt.. :0
      Suuuper! Noch jemand, der zu früh dran ist :P

      Meinst du? Mittlerweile denke ich es dich auch, aber man wird ja immer wieder überrascht...

      Liebe Grüße, Chiara <3

      Löschen
    2. Gruselig?! Die Leute haben doch manchmal echt einen Knall!

      (Die mail mit den Fragen kommt noch. Die Woche war so stressig und am Wochenende habe ich mich mal wieder verzettelt.)

      Ich hoffe nicht, dass wir in der Sache überrascht werden. Ich will gar nicht dran denken, wieviel die AfD dann zulegen würde.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Eine tolle Idee und wunderschöne kleine Zeichnungen, Hut ab. Politisch äußere ich mich lieber nicht, da kommt mir nur die Galle hoch.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog :-)
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anne!
      Kann ich voll und ganz nachvollziehen.. man sollte in diesen Tagen sowieso noch vorsichtiger sein, was man sagt.. gerade wenn man, wie ich, aus dem "berüchtigten" Sachsen stammt... :/

      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Eine tolle Zusammenfassung, Chiara. <3
    Natürlich kann man die Veränderung des Wetters/ der Jahreszeit in der Luft riechen. Besonders mag ich das, wenn der Herbst vor der Türe steht, gefolgt vom Winter und den ersten Schnee.
    Und was die Kürbisse betrifft, habe ich vier in diesem Jahr geschnitzt...alle mit einem anderen Gesicht. Von daher weiß ich sehr gut, wie viele Stunden man damit verbringen kann.
    Der Buchvogel ist dir auch super gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass Daniela sehr angetan ist.
    Vielleicht sollte ich dir auch einen Auftrag zukommen lassen, nachdem ich das süße Mädchen mit der Hibi-Blüte heute bei Lilly gesehen habe. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Hibi <3
      Achja, das mit den Kürbissen... das ist bei mir mittlerweile wirklich ein festes Ritual im Oktober geworden *-*
      Danke dir! Ja, ich denke am Ende war jeder sehr zufrieden damit!
      Das kannst du super gerne machen! Ich würde mich wirklich freuen :-)

      Liebe Grüße, Chiara <3

      Löschen